banner

15.10.2022 16:00

Südbrookmerland Uthwerdum Aurich

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall mit Streifenwagen während der Jahreshauptversammlung

Am Samstag Nachmittag wurden die Feuerwehren Uthwerdum, Wiegboldsbur und der Rüstwagen der Feuerwehr Sandhorst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Uthwerdum (LK Aurich) Bundesstraße B72 Ecke Uthwerdumer Straße alarmiert.

Ein PKW hatte einen Auffahrunfall, hierbei löste das System eCall und somit den Notruf zur Kooperativen Regionalleitstelle Ostfriesland aus. Da die Einsatzkräfte der Feuerwehr Uthwerdum aufgrund ihrer Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus waren, konnten die Fahrzeuge umgehend besetzt und die Einsatzstelle angefahren werden. Da es weder eingeklemmte, noch eingeschlossene Personen gab und alle wohlauf waren, wurde der Einsatz für die Kräfte der anderen Feuerwehren abgebrochen.

Die Mitglieder der Feuerwehr Uthwerdum sicherten die Unfallstelle bis zum Abtransport der verunfallten Kraftfahrzeuge ab und führten ihre Jahreshauptversammlung sodann fort.

Ina Dirksen, Pressewartin Feuerwehr Uthwerdum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer