banner

01.10.2022 17:01

Krefeld Traar

Nordrhein-Westfalen

Starke Rauchentwicklung aus einem Keller

Am Samstag, den 01. Oktober 2022, kurz nach 17 Uhr, wurden beiden Einheiten der Berufsfeuerwehr Krefeld, der Rettungsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Traar zu einem Kellerbrand auf der Kemmerhofstraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurden die anrückenden Kräfte über eine starke Rauchentwicklung aus einem Zweifamilienhaus informiert. Die Bewohner des Gebäudes wurden von Passanten auf die Rauchentwicklung aufmerksam gemacht, verließen sofort das Gebäude und waren unverletzt. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Brandbekämpfung in den Keller vor. Ein weiterer Atemschutztrupp wurde zu Entrauchung des Erdgeschosses und des Obergeschosses eingesetzt. Im verrauchten Obergeschoss wurde eine bewusstlose Katze vorgefunden und daraufhin vom anwesenden Rettungsdienst mit Sauerstoff versorgt. Kurze Zeit später war sie wieder bei Bewusstsein und konnte dem Tierrettungsdienst übergeben werden, die die Katze einer Tierklinik zuführten. Eine weitere Katze, die sich im Erdgeschoss aufgehalten hatte, ist aufgrund der massiven Rauchausbreitung leider verstorben.

In dem zweieinhalbstündigen Einsatz war eine Einheit der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Traar und der Rettungsdienst eingebunden. Die Kräfte der Feuerwache 2 haben während dieser Zeit den Brandschutz auf der Hauptfeuer- und Rettungswache sichergestellt.

Feuerwehr Krefeld

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Krefeld-Traar: Passant warnt Bewohner, Feuerwehr rettet Katze


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer