banner

02.10.2022 00:49

München

Bayern

Verkehrsunfall mit dramatischen Folgen

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmorgen ist ein unbeteiligter Fußgänger schwer verletzt worden.

Auf der Bayerstraße kollidierten ein Tesla und ein BMW. Der BMW wurde durch den Auftreffwinkel unglücklicherweise auf den Gehweg geschleudert. Zu diesem Zeitpunkt befand sich ein 40-jähriger Mann auf dem Gehweg. Der Fußgänger wurde hierbei eingeklemmt und schwerstverletzt.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten den kompletten Straßenbereich, stellten den Brandschutz sicher und befreiten eine Person aus ihrem Fahrzeug. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes versorgten umgehend den schwer verletzten Fußgänger, der vorbildlich von Ersthelfern stabilisiert wurde und transportierten diesen in den Schockraum einer Münchner Klinik. Die Fahrzeuginsassen wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Zwei Patienten wurden in eine Münchner Klinik transportiert und einer ambulant vor Ort versorgt. Bei allen Beteiligten handelt es sich um Männer.

Der Sachschaden kann vonseiten der Feuerwehr nicht beziffert werden. Das Unfallkommando der Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer