banner

10.10.2022 22:59

Wetter (Ruhr) Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Containerbrand und Dieselkraftstoffspur

Die Löscheinheit Esborn wurde am Montag, 10.10.2022 um 22:59 Uhr zu einem Containerbrand in der Albringhauser Straße alarmiert. Nicht weit vom Gerätehaus entfernt war aus ungeklärter Ursache der Inhalt eines Altkleidercontainers in Brand geraten. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht. Für Nachlöscharbeiten musste der Container mittels Brechwerkzeug und einer Flex gewaltsam geöffnet werden. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf Buschwerk und eine Stromstation verhindert werden. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich und der Einsatz konnte nach guten 90 Minuten beendet werden.

Früh aufstehen mussten dann die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Löscheinheit Esborn am Dienstag. Um 05:00 Uhr alarmierte die Kreisleitstelle in Schwelm diese zu einer Dieselkraftstoffspur auf der Wasserstraße. Durch die ausgerückten Kräfte wurde der Bereich zunächst erkundet und anschließend wurden Warnschilder aufgestellt. Zur Beseitigung der Verunreinigung wurde die Einsatzstelle an die Rufbereitschaft des Stadtbetriebes übergeben und der Einsatz konnte nach 60 Minuten beendet werden.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer