banner

19.10.2022 09:45

Gevelsberg Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Brand in einer Kindertagesstätte

Am Mittwochmorgen gegen 09:45 Uhr wurde die Gevelsberger Feuerwehr zu einem gemeldeten Brand in einer Kindertagesstätte in der Burbeckerstraße gerufen. Noch vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten sich alle Kinder und Betreuer aus dem Gebäude retten können. Die Feuerwehr leitete umgehend eine Brandbekämpfung mit einem C-Rohr ein. Vor Ort handelte es sich um einen entwickelten Brand in einem der Gruppenräume der Kita. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehrkräfte konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Weitere Maßnahmen bestanden darin den betroffenen Bereich mittels eingesetzten Überdrucklüfter zu entrauchen. Alle Kinder und Betreuer wurden vom Rettungsdienst untersucht und betreut und konnten im Anschluß unverletzt die Einsatzstelle verlassen. Im Einsatz waren neben den Kräften der Hauptwache auch die Löschzüge Mitte und Ost. Die Polizei nimmt Ermittlungen zur Brandursache auf.

Feuerwehr Gevelsberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer