banner

17.11.2022 06:15

Esslingen Esslingen

Baden-Württemberg

Wohnungsbrand mit zwei Toten

Zwei Personen sind bei einem Wohnungsbrand am frühen Donnerstagmorgen im Stadtteil Zollberg ums Leben gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache war das Feuer gegen 6.15 Uhr im Schlafzimmer einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Stuifenstraße ausgebrochen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte kurze Zeit später drang starker Rauch aus der betroffenen Wohnung. Weiterhin war das Treppenhaus stark verraucht. Der Brand konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. In der Erdgeschosswohnung fanden die Rettungskräfte eine 89 Jahre alte Frau leblos vor. Ihr 84 Jahre alter Ehemann wurde zunächst ins Freie gebracht und vom Rettungsdienst und einem Notarzt reanimiert. Er verstarb kurze Zeit später ebenfalls. Die Bewohner des Hauses konnten im Laufe des Morgens in ihre Wohnungen zurückkehren. Es gab ersten Erkenntnissen nach unter diesen keine Verletzten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Zwei Tote in Esslingen: Ursache für Brand in Zollberg bleibt unklar

Warum ist das Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Esslingen-Zollberg ausgebrochen, das zwei Menschenleben kostete? Die Ursache konnte auch ein Brandsachverständiger nicht finden.

stuttgarter-nachrichten.de

Feuer in Esslingen: Obduktionen nach Brand in Zollberg - Esslinger Zeitung

Mit neuen Erkenntnissen zur Brandursache nach dem tödlichen Feuer in Esslingen ist laut Polizei erst in der nächsten Woche zu rechnen. Anzeichen auf Brandstiftung gibt es aber in keiner Form.

Feuerwehreinsatz in Esslingen: Zwei Tote nach Brand in Mehrfamilienhaus - Esslinger Zeitung

Im Esslinger Stadtteil Zollberg sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen bei einem Wohnungsbrand gestorben. Die Brandursache ist bislang unklar.

Zwei Tote nach Wohnungsbrand in Esslingen: Kriminalpolizei ermittelt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer