banner

11.11.2022 16:24

Leinfelden-Echterdingen Esslingen

Baden-Württemberg

Fahrzeugbrand nach Auffahrunfall

Am Freitag um 16.24 Uhr ist es auf der B 27 zwischen den Anschlussstellen Leinfelden-Echterdingen-Flughafen und Leinfelden-Echterdingen-Nord zu einem Auffahrunfall gekommen, welcher erhebliche Verkehrsbehinderungen nach sich gezogen hat. Die 26 -jährige Fahrerin eines Pkw VW Up fuhr auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Tübingen und bemerkte zu spät, dass der vor ihr fahrende Lastzug verkehrsbedingt bremsen musste. Sie fuhr auf den Anhänger des Lastzuges auf, wonach der VW Up im Bereich des Motorraumes Feuer fing. Die 26 -Jährige, welche bei dem Aufprall leicht verletzt wurde, konnte mit Hilfe von Zeugen ihr Fahrzeug noch verlassen, bevor dieses wenig später in Vollbrand geriet. Trotz des unverzüglichen Einsatzes der Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen, welche mit sechs Fahrzeugen und 38 Einsatzkräften vor Ort war, brannte der VW vollständig aus. Während der Lösch -und Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn Tübingen bis 18.00 Uhr voll gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Da im Bereich der Unfallstelle die Fahrbahn gereinigt werden musste, konnte um 18.00 Uhr zunächst nur der linke Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Gegen 20.15 Uhr wurde auch der rechte Fahrstreifen wieder freigegeben. Am VW Up entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro. Der Schaden am Anhänger des Lkw beträgt etwa 2.500 Euro. Durch die Hitzeeinwirkung wurde auch die Fahrbahndecke der B 27 in Mitleidenschaft gezogen. Hier kann noch keine Schadenshöhe beziffert werden.

Polizeipräsidium Reutlingen / Bilder: Leinfelden-Echterdingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Pkw-Brand

Brennender Pkw nach Verkehrsunfall (B27 -> TÜ - AS LE-Nord - LE-Mitte)

Freiwillige Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen

Vollsperrung der B27 bei Echterdingen: Pkw brennt nach Auffahrunfall vollständig aus

Ein Pkw ist am Freitagnachmittag nach einem Unfall auf der B27 bei Leinfelden-Echterdingen vollständig ausgebrannt. Die Fahrbahn wurde zeitweise voll gesperrt.

stuttgarter-nachrichten.de

banner


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer