13.11.2022 13:22

Bremen Rönnebeck

Bremen

Schornsteinbrand in Einfamilienhaus

Sonntagmittag, 13.11.2022, kam es zu einem Schornsteinbrand in einem freistehenden Einfamilienhaus in der Wilhelm-Wege-Straße. Über 30 Einsatzkräfte bekämpften den Brand. Es gab glücklicherweise keine verletzten Personen.

Um 13.22 Uhr ging der Notruf in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein. Die ersten Kräfte vor Ort gingen direkt unter Atemschutz ins Gebäude vor. Gezielt wurde das Feuer mit Pulver gelöscht. Zeitgleich brachten weitere Kräfte eine Drehleiter in Stellung, um den Schornstein kehren zu können. Fast zwei Stunden führten die Einsatzkräfte diese Maßnahmen vor.

Gegen 15.25 Uhr erfolgte die Rückmeldung "Feuer aus". Durch die Maßnahmen der Einsatzhygiene waren die Kräfte noch einige Zeit vor Ort gebunden. Im Einsatz waren Einheiten der Feuer- und Rettungswachen 5 und 6, der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Farge sowie einzelne Kräfte der Wachen 1 und 4.

Feuerwehr Bremen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer