banner

30.11.2022 11:36

Bonn Beuel

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und PKW

Auf der Kreuzung von Sankt Augustiner Straße und Königswinterer Straße kollidierte am Mittag eine stadteinwärts fahrende Straßenbahn der Linie 66 mit einem PKW. Die Fahrerin des PKW wurde durch den Aufprall verletzt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde bereits im PKW von einem Notarzt erstversorgt und nach der Befreiung in ein Bonner Krankenhaus transportiert.

In der Straßenbahn befanden sich zum Unfallzeitpunkt rund 80 Fahrgäste, von denen niemand verletzt wurde. Der Straßenbahnfahrer wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Im Bereich der Einsatzstelle kam es für rund eine Stunde im Straßen- und Stadtbahnverkehr zu Beeinträchtigungen.

Im Einsatz waren 23 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst von den Feuerwachen 1,2 und 3.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer