01.12.2022 17:00

Gerolsheim Bad Dürkheim

Rheinland-Pfalz

Unverständnis über Feuerwehreinsatz

Am gestrigen Donnerstag (01.12.2022) gegen 17 Uhr wurde der Polizeiinspektion Grünstadt ein Brand an einem Einfamilienhaus in Gerolsheim gemeldet. Kräfte der ebenfalls alarmierten Feuerwehr wollte der verantwortliche Bewohner zunächst nicht aufs Grundstück lassen. Er zeigte kein Verständnis für den Feuerwehreinsatz anlässlich eines Lagerfeuers, welches er im Garten selbst angezündet hatte. Schlussendlich ließ er doch zu, dass das Feuer, welches nicht ungefährlich nah zur Hauswand loderte, gelöscht wird. Weil der Verantwortliche im Rahmen der Diskussionen einen Feuerwehrmann angespuckt haben soll, wird wegen Beleidigung ermittelt.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer