25.12.2022 00:00

Diepholz Diepholz

Niedersachsen

Abgängige Bewohnerin eines Seniorenzentrums verstorben

In einem Seniorenzentrum in Affinghausen wurde in der Nacht auf den 25.12.22 festgestellt, dass eine demente 81jährige Bewohnerin sich nicht mehr in ihrem Zimmer befindet. Durch das Personal wurde umgehend eine Suche im Gebäude sowie auf dem Grundstück durchgeführt. Nach Verständigung der Polizei wurden die Suchmaßnahmen ausgeweitet. Im Einsatz waren Polizeikräfte, Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, die Drohnenstaffel der Feuerwehr sowie Mantrailer (Suchhunde) des THW. Die Vermisste wurde um kurz nach 08:00 Uhr leblos in einem Waldgebiet in der Nähe des Altenheims aufgefunden. Eine durchgeführte Reanimation führte nicht zum Erfolg, so dass der Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte.

Polizeiinspektion Diepholz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer