banner

09.12.2022 01:00

Blankenheim Mülheim Euskirchen

Nordrhein-Westfalen

Nicht erloschene Zigarette führt zu Wohnungsbrand

In der Nacht zum heutigen Freitag (9. Dezember) gegen 1 Uhr wurde die Polizei zu einem Brand einer Wohnung in der Pützgasse gerufen.

Ein 31-jähriger Mann befand sich zu diesem Zeitpunkt im Wohnzimmer auf der Couch und rauchte eine Zigarette. Plötzlich stellte er fest, dass die Couch in Brand geraten war. Nachdem eigene Löschversuche erfolglos blieben, verließen der 31-Jährige, seine 32-jährige Ehefrau und das zweijährige Kind die Wohnung und alarmierten die Feuerwehr.

Die Brandwohnung ist nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden beläuft sich auf einen Wert im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich. Die Bewohner konnten durch den Vermieter anderweitig untergebracht werden. Es wurde niemand verletzt.

Aufgrund der Witterungsbedingungen gefror das Löschwasser auf der Fahrbahn und musste nach Einsatzende durch den Winterdienst beseitigt werden.

Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei übernommen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer