banner

30.12.2022 19:08

Fürstenau Osnabrück

Niedersachsen

Brand eines Baumarktes mit nicht unerheblichen Sachschaden

Um 19:08 Uhr wurden die Feuerwehren aus Fürstenau und Schwagstorf sowie der Rettungsdienst zu einem Gebäudebrand in die Werner von Siemens Straße alarmiert.

Bei dem Eintreffen der ersten Kräfte konnte ein brennender Unterstand für Einkaufswagen festgestellt werden, der schon auf den Eingangsbereich und den Dachbereich übergegriffen hat. Daher wurde sofort ein Löschangriff mit zwei C Rohren gestartet und die Drehleiter aus Ankum nachalarmiert, um den Dachbereich gezielt ablöschen zu können. Der Innenraum des Gebäudes wurde auf Glutnester kontrolliert und konnte vor Rauch erfolgreich geschützt werden.

Drei Trupps unter Atemschutz konnten mit zwei C Rohren das Feuer löschen und einen noch größeren Gebäudeschaden verhindern. Es wurden keine Personen verletzt, die Brandursache ermittelt die Polizei Fürstenau.

Feuerwehr Fürstenau


Am Freitagabend geriet ein Einkaufswagenunterstand eines Baumarktes an der "Werner-von-Siemens-Straße" in Brand. Das Feuer griff auf das Dach des Eingangsbereichs des Baumarktes über. Die Freiwillige Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte den Brand löschen. Glücklicherweise verletzte sich niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 100.000 Euro geschätzt. Nach bisherigen Ermittlungsstand könnten nicht vollständig abgebrannte Feuerwerksreste den Brand verursacht haben. Die Ermittlungen dauern an. Der Brandort wurde beschlagnahmt.

Polizeiinspektion Osnabrück


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer