banner

10.01.2023 21:00

Kraftsdorf Greiz

Thüringen

US-Oldtimer brennt unter Carport

Kraftsdorf: Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten gestern Abend (10.01.2023), gegen 21:00 Uhr in die Straße der Republik nach Kraftsdorf aus, nachdem von dort der Brand eines Hauses gemeldet wurde. Vor Ort stellte sich heraus, dass nicht das Haus selbst, sondern das Carport brannte. Auch der unter dem Carport befindliche US-Oldtimer stand in Flammen, welche letztlich leicht auf den angrenzenden Wohnraum des Hauses übergriffen. Durch die Löscharbeiten der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden am Haus verhindert werden. Dennoch wurde der Wohnraum in stark Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden liegt derzeit mindestens im unteren sechsstelligen Bereich. Beide Bewohner des Hauses konnte dieses zum Glück rechtszeitig unverletzt verlassen. Dennoch wurden sie durch den Rettungsdienst betreut und kamen vorrübergehend bei Nachbarn unter.

Warum es zum Brandausbruch kam, ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei aus Gera hat die Ermittlungen übernommen. Diese dauern gegenwärtig noch an. (RK)

Landespolizeiinspektion Gera

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Carport im Landkreis Greiz in Vollbrand - 100.000 Euro Schaden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer