17.01.2023 17:20

Bremen Huchting

Bremen

LKW in Vollbrand

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren am Dienstagabend, 17.01.2023, bei einem Lkw-Brand im Bereich Obervielander Straße gefordert. Ein 7,5-Tonner stand in Vollbrand und die Flammen erfassten zum Teil einen weiteren Lkw. Mit schnellen Löschmaßnahmen konnten die Kräfte eine weitere Brandausbreitung verhindern und das Feuer relativ schnell unter Kontrolle bringen.

Gegen 17:20 Uhr gingen mehrere Notrufe in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein. Die Flammen waren weithin sichtbar.

Ersteintreffend waren die Kamerad:innen der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Huchting. Der Einsatzort befand sich im direkten Umfeld ihres Standortes. Sie nahmen die Brandbekämpfung auf, dann wenig später durch die Einheiten der Feuer- und Rettungswache 4 unterstützt.

Rund 30 Minuten nach dem ersten Notruf war das Feuer unter Kontrolle. Zusätzlich befanden sich Kräfte der Feuer- und Rettungswache 1 im Einsatz.

Feuerwehr Bremen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer