banner

18.01.2023 18:45

Mühlhausen Erlangen-Höchstadt

Thüringen

Tödlicher Verkehrsunfall

Am Mittwochabend (18.01.2023) ereignete sich im Landkreis Erlangen-Höchstadt ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Daimler verstarb noch an der Unfallstelle.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der 18-jähriger Fahrer eines VW gegen 18:45 Uhr auf der Staatsstraße 2260 von Wachenroth in Richtung Mühlhausen unterwegs. Hier kam er aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Daimler. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert und kamen dort zum Liegen.

Der 18-Jährige wurde mittels eines Rettungshubschraubers mit schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Für den 55-jährigen Fahrer des Daimler kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Seine 38-jährige Beifahrerin wurde mit schweren Verletzungen ebenfalls in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Beamte der Polizeiinspektion Höchstadt nahmen den Unfall vor Ort auf. Die Beamten wurden hierbei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth von einem Gutachter unterstützt. Neben den Polizeibeamten waren zahlreiche Kräfte umliegender Feuerwehren vor Ort. Die ST2260 ist zur Stunde (Stand 22:30 Uhr) bis zur Beendigung der Bergungsmaßnahmen voll gesperrt.

Polizeipräsidium Mittelfranken

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wachenroth: In den Gegenverkehr geraten: 18-Jähriger verursacht schweren Unfall - mehrere Schwerverletzte

Am Mittwochabend ist es auf der Staatsstraße zwischen Wachenroth und Mühlhausen zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 18-Jähriger geriet mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem anderen Fahrzeug.

inFranken.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer