20.01.2023 17:09

Norderney Aurich

Niedersachsen

Feuerwehr Norderney rettet Person aus heiklem Bereich der Insel

Am Freitag um 17:09 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Hilfeleistung alarmiert. Gemeldet wurde, dass sich eine Person im Osten der Insel befände und in einem bestimmten Bereich, eine tiefere Stelle voller Wasser nicht überwinden kann.

Dieser Bereich ist der Feuerwehr Norderney und vielen Einwohnern bekannt, er wird „Schlopp“ genannt.

In der Vergangenheit war es schon öfter in diesem Bereich zu Einsätzen für die Feuerwehr gekommen, weil Personen diesen natürlichen Wasserlauf nicht überwinden konnten.

Die Feuerwehr war hier mit zwei Geländefahrzeugen im Einsatz. Die Person hatte sich auf der „Möwendüne“ bemerkbar gemacht. Die Feuerwehr übernahm die Person und brachte sie zu dem östlichsten befahrbaren Bereich der Insel (letzter Parkplatz). Hier war auch die Polizei im Einsatz sowie der Einsatzleitwagen der Feuerwehr. Mittlerweile war es dunkel geworden.

Nach diesem Einsatz wurden die Geländefahrzeuge der Feuerwehr am Feuerwehrhaus gründlich gereinigt von Sand & Salzwasser.

Gegen 19:00 Uhr, konnte dieser Einsatz beendet werden.

Eilbertus Stürenburg, Pressesprecher Feuerwehr Norderrney


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer