21.01.2023 18:38

Mönchengladbach Westend

Nordrhein-Westfalen

Brennender Korkuntersetzer löst Feuerwehreinsatz aus

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Küche und der angrenzende Wohnraum des Hauses verraucht. Des Weiteren war auch der Treppenraum im Obergeschoss verraucht. Die Bewohner, ein älteres Ehepaar, hatten das Gebäude nach Aufforderung durch den Leitstellendisponenten verlassen und standen auf der Straße. Auf dem Herd glimmten Reste eines Korkuntersetzers. Der Herd wurde ausgeschaltet, die Korkuntersetzerreste in der Spüle abgelöscht und das Haus mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit. Weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht erforderlich. Die Bewohner konnten anschließend wieder ins Gebäude.

Im Einsatz war der Löschzug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Heinrich Roemgens

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer