21.01.2023 10:51

Hohenfels Konstanz

Baden-Württemberg

Verkehrsunfall

Am 21.01.2023 wurden die Feuerwehren Hohenfels und Stockach um 10:51 Uhr gemeinsam zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Auf der K6176 zwischen Liggersdorf und Mindersdorf kollidierte ein PKW mit einem Baum. Zum Zeitpunkt der Alarmierung wurde von einer eingeklemmten Person ausgegangen.

Nachdem die ersten Rettungskräfte vor Ort waren, wurde dies nicht bestätigt und der Fahrer konnte selbstständig aus dem Fahrzeug aussteigen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde der Fahrer durch die Feuerwehr versorgt.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und nahm mit Ölbindemittel verschiedene Betriebsstoffe auf.

Die Feuerwehr Hohenfels war mit drei Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort, aus Stockach kamen noch drei Fahrzeuge und 14 Einsatzkräfte dazu. Neben der Feuerwehr war auch ein Rettungshubschrauber vor Ort.

Freiwillige Feuerwehr Stockach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer