banner

26.01.2023 02:43

Würzburg Altstadt

Bayern

Wohnungsbrand in der Innenstadt – Eine Person schwer verletzt

In den frühen Morgenstunden um 02:43 Uhr wurden die Würzburger Einsatzkräfte zu einem Wohnungsbrand in der Bohnesmühlgasse alarmiert. Vor Ort leiteten die Einsatzkräfte umgehend Maßnahmen zur Menschenrettung und Brandbekämpfung ein - Zwei Feuerwehrbeamte verschafften sich unter schwerem Atemschutz Zugang zur stark verrauchten Wohnung und konnten nach kurzer Zeit eine leblose Person finden. Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben und schwerverletzt in eine Würzburger Klinik transportiert. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Parallel wurden die anderen Bewohner des Hauses vom Rettungsdienst betreut. Nach einer Kontrolle sämtlicher Wohnungen durch die Feuerwehr konnten sie nach dem Einsatz wieder dorthin zurückkehren. Für die 32 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Würzburg war der Einsatz nach ca. zwei Stunden beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr Würzburg / Bild: BRK

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

27-Jährige nach Brand in Würzburger Mehrfamilienhaus gestorben

Würzburg erleben


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer