banner

29.01.2023 06:15

Sassnitz Dubnitz Vorpommern-Rügen

Mecklenburg-Vorpommern

Explosion in Heizraum

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass es in einem Nebengebäude zu einer Explosion kam. Das angrenzende Hauptgebäude, ein Einfamilienhaus war nicht direkt betroffen. Die Explosion ist vermutlich von einer Heiz-Therme ausgegangen. Dadurch kam es in dem Gebäude zu einem Brand. Ein Trupp unter Atemschutz kam zum Einsatz und löschte das Feuer mit einem C-Rohr. Eine Gasflasche wurde aus dem Gebäude geborgen und gesichert. Nach abschließenden Nachlöscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nach ca. 3 Stunden war der Einsatz beendet.

Kräfte und Mittel: ELW1, HLF20, TLF16/40, DLAK23/12, GW-L2/G und MTW mit 28 Einsatzkräfte, weitere Kräfte; FFw Lietzow, Rettungsdienst, Polizei

Feuerwehr Sassnitz


Am 29.01.2023 gegen 6:00 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte zu einem Brand in 18546 Dubnitz (Insel Rügen) gerufen. Nach bisherigem Kenntnisstand kam es in einem Heizungsraum zu einer Explosion, woraufhin sich ein Feuer ausbreitete. Der Anbau eines Wohnhauses stand in Flammen. Durch die eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren der Umgebung konnte der Brand auf den Heizungsraum begrenzt und gelöscht werden. Die Brandursache ist bisher noch nicht bekannt. Zusätzlich wurden deshalb der Kriminaldauerdienst Stralsund sowie ein Brandursachenermittler hinzugezogen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000,- Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Polizeipräsidium Neubrandenburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer