banner

04.02.2023 12:00

Unkel Rheinbreitbach Neuwied

Rheinland-Pfalz

Technischer Defekt führt beinahe zu Wohnhausbrand

Am Samstagmittag wurde der Polizeiinspektion Linz ein Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in Rheinbreitbach, Ortsteil Breite Heide, gemeldet. Das Anwesen wird durch eine 43-jährige Frau und ihrem 9-jährigen Sohn bewohnt. Die Mutter hat bei einem Duschvorgang festgestellt, dass das Leitungswasser nicht warm wurde. Im Nachgang wurde die Anwohnerin auf eine Rauchentwicklung im Keller aufmerksam. Aufgrund eines technischen Defektes kam es im Bereich der Heizungsanlage zu einem Kabelbrand, weshalb das Leitungswasser in der Folge nicht erwärmt wurde. Glücklicherweise wurde die Hausbewohnerin zeitnah auf den Umstand aufmerksam. Durch starke Kräfte der Feuerwehren Unkel und Rheinbreitbach konnte eine Brandentwicklung gänzlich verhindert werden. Es kam zu keinem Personenschaden. An dem Gebäude entstand durch Rußbildung lediglich geringer Sachschaden. Aufgrund der Gesamtumstände kann eine Brandstiftung ausgeschlossen werden.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer