banner

29.01.2023 03:25

Vaihingen an der Enz Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Feuerwehr befreit eingeklemmten Fahrer wenige Meter neben der Feuerwache.

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Abteilung Stadt zu einem Verkehrsunfall mit unklarer Lage in die Neue Bahnhofsstraße alarmiert. Nur wenige Meter vom Vaihinger Gerätehaus entfernt hatte ein zufällig vorbeifahrender Rettungswagen ein Auto bemerkt, dass gegen einen Baum gefahren war; der Fahrer war bewusstlos und eingeklemmt. Während sich die Besatzung des Rettungswagens um den bewusstlosen Fahrer kümmerte, leiteten die Feuerwehrkräfte eine Sofortrettung ein: Mittels schwerem hydraulischen Rettungsgerät wurde das Unfallauto aufgeschnitten, damit das Unfallopfer befreit und dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben werden konnte. Nach der Rettung leuchtete die Vaihinger Wehr noch die Unfallstelle aus, damit die Polizei ihre Ermittlungen ausführen konnte.

eingesetzte Kräfte:

Organisationen

  • FF Vaihingen/Enz Abt. Stadt

Einsatzfahrzeuge

  • Abt. Stadt KDOW
  • Abt. Stadt - ELW 1
  • Abt. Stadt - HLF 20
  • Abt. Stadt - HLF 16

Feuerwehr Vaihingen an der Enz


Am frühen Sonntagmorgen gegen 03:25 Uhr befuhr der 38-jährige Fahrer eines Honda die Neue Bahnhofstraße in Vaihingen an der Enz in Richtung Bahnhof. Dabei kam er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, kollidierte zunächst mit einem Laternenpfahl und prallte anschließend gegen einen Baum. Er wurde bei dem Zusammenstoß schwerverletzt im Fahrzeug eingeklemmt und durch die Besatzung eines zufällig vorbeifahrenden Rettungswagens entdeckt. Durch die alarmierte Feuerwehr konnte der Fahrer befreit werden. Er wurde anschließend in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 8.000 Euro. Zur Unfallaufnahme waren zwei Streifenbesatzungen des Polizeireviers Vaihingen Enz sowie eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg eingesetzt. Die Neue Bahnhofstraße war für den Zeitraum der Unfallaufnahme bis etwa 05:20 Uhr gesperrt.

Polizeipräsidium Ludwigsburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer