banner

10.02.2023 09:56

Dissen Osnabrück

Niedersachsen

Fahrzeugbrand führt zu Verkehrsbehinderungen

Am Freitag um 09:56 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei über einen brennenden BMW 320d auf der A33 bei Dissen a.T.W. informiert. Eine 25-jährige Osnabrückerin war mit dem Pkw auf der Richtungsfahrbahn Bielefeld unterwegs, als sie plötzlich technische Probleme an ihrem Fahrzeug feststellte. Die Frau hatte gerade den Autobahntunnel bei Dissen passiert, als sie ihren Pkw zum Stillstand brachte. Der BMW geriet schließlich in Vollbrand, dadurch entstand eine erhebliche Rauchentwicklung. Der Autobahntunnel wurde umgehend in beide Fahrtrichtungen für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr rückte an und löschte die Flammen ab. Bei dem Brand wurde der Pkw vollkommen zerstört. Durch die Hitzeeinwirkung wurden die Fahrbahn und eine Notrufsäule in Mitleidenschaft gezogen. Gegen 11:15 Uhr konnte die Fahrbahn in Richtung Osnabrück wieder freigegeben werden. Die A33 in Richtung Bielefeld ist aktuell (14:40 Uhr) noch für den Verkehr gesperrt, Grund dafür sind Reinigungsarbeiten. Es kommt zu mehreren Kilometern Rückstau. Personenschaden entstand bei dem Einsatz nicht. Im Rückstau fuhr ein Pkw am Stauende auf einen Lkw auf, auch in diesem Fall gab es glücklicherweise keine Verletzten.

Polizeiinspektion Osnabrück


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer