10.02.2023 03:30

Tamm Hohenstange Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Brand eines E-Fahrzeuges

Am frühen Freitagmorgen wurden der Integrierten Leitstelle des Landkreises Ludwigsburg gegen 03:30 Uhr mehrere, explosionsartige Geräusche gemeldet, die von einem Autohaus im Wohngebiet Tamm-Hohenstange ausgegangen waren. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte des Polizeireviers Bietigheim stand auf dem Hof des Autohauses ein Elektrofahrzeug in Vollbrand. Trotz sofortiger Löschmaßnahmen der Feuerwehren Tamm und Asperg, die mit starken Kräften vor Ort kamen, brannte das Fahrzeug komplett aus. Weitere Fahrzeuge oder das Autohaus selbst wurden nicht beschädigt, eine Gefahr für angrenzende Wohngebäude bestand zu keinem Zeitpunkt. Verletzt wurde niemand. Die Ursache des Brandausbruchs, der entstandene Schaden sowie die Art des zerstörten Fahrzeugs sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Tamm: E-Auto brennt komplett aus

In einem Wohngebiet in Tamm brennt in der Nacht ein Elektroauto. Jeder Löschversuch kommt zu spät. Verletzt wird niemand.

stuttgarter-nachrichten.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer