18.02.2023 21:40

Frankfurt am Main

Hessen

Zwei erwähnenswerte Einsätze vom späten Samstagabend, Stromausfall und Verkehrsunfall.

Zunächst fiel gegen 21:40 im Norden Frankfurts entlang der Homburger Landstraße in etlichen Wohngebieten, wie beispielsweise am Frankfurter Berg in Berkersheim und in Preungesheim, der Strom aus. Einige Unterverteilstationen waren betroffen und die Feuerwehr bereitete sich darauf vor, die betroffenen Bürger entsprechend zu unterstützen. Der Energieversorger Mainova konnte gegen 00:06 Entwarnung geben, Techniker hatten den Fehler gefunden und beheben können. Fast zeitgleich gegen 22:00 Uhr ereignete sich auf der BAB 3 zwischen Offenbach und Frankfurt-Süd ein Verkehrsunfall mit mehreren Kraftfahrzeugen. Dabei waren mehrere Personen verletzt worden, wobei im Verlauf des Einsatzes 3 Personen mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht wurden. Wie es zu dem Unfall kam, war am Abend noch unklar und wird von der Polizei ermittelt.

Feuerwehr Frankfurt am Main


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer