banner

21.02.2023 09:26

Dresden Leuben

Sachsen

Ast hindert Müllfahrzeug an der Weiterfahrt

Ein Müllfahrzeug der Stadtreinigung Dresden hatte beim Vorwärtsfahren einen tief hängenden Ast, mit einem Durchmesser von etwa 20 Zentimetern, mitgerissen. Dieser blieb auf dem Müllfahrzeug liegen und konnte mit den zur Verfügung stehenden Mitteln nicht entfernt werden. Aus diesem Grund riefen die Mitarbeiter die Feuerwehr zur Hilfe. Um Schäden an der Hydraulikleitung zu verhindern, wurde der etwa acht Meter lange Ast mit einem Drahtseil an einer Drehleiter angeschlagen und angehoben. Danach konnte das Fahrzeug weggefahren werden. Im Anschluss wurde der Ast mit einer Motorkettensäge aufgearbeitet und die Arbeiter konnten die Weiterfahrt antreten. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren 16 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Striesen sowie der Stadtteilfeuerwehr Niedersedlitz.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer