banner

24.02.2023 11:59

Sankt Augustin Rhein-Sieg-Kreis

Nordrhein-Westfalen

E-Bike-Akku brennt im Lagerbereich

Die Einheiten Menden, Mülldorf, Meindorf, Hangelar und die Tagesalarme wurden um 11:59 Uhr zu einem Gebäudebrand in die Einsteinstraße (Ortsteil Menden) alarmiert.

In einem Lagerbereich brannte der Akku eines E-Bikes. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte griff das Feuer bereits auf nebenstehende Pappkartons über.

Der Angriffstrupp des zuerst eintreffenden Fahrzeugs löschte den Brand unter Atemschutz mit einem C-Rohr und trug das Fahrrad, samt Akku, ins Freie. Nachfolgend wurde der Akku weiter gekühlt und in ein Wasserbad verbracht.

Sieben Mitarbeiter des Betriebes wurden rettungsdienstlich versorgt. Diese leiteten, im Zuge der Brandentstehung, erste Löschversuche ein und inhalierten Rauchgase.

Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin war, neben Rettungsdienst und Polizei, mit 40 Einsatzkräften vor Ort.

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer