banner

28.02.2023 23:00

Nauheim Groß-Gerau

Hessen

Brand einer Garage ruft Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan

Beim Brand einer Garage in Nauheim am gestrigen Dienstag (28.02.) entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Um kurz nach 23:00 Uhr bemerkte einer der Mieter der betroffenen Garage zufällig den Brand und verständigte über den Notruf 112 die Zentrale Leitstelle Groß-Gerau. Die von dort alarmierte Feuerwehr Nauheim konnte das Feuer zügig unter Kontrolle bringen und löschen. Vorsorglich war auch ein Rettungswagen bereitgestellt. Verletzt wurde aber niemand. In der Garage waren unter anderem Elektrowerkzeuge und Baugeräte gelagert, welche beschädigt bzw. zerstört wurden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach erster Einschätzung der Feuerwehr könnte ein technischer Defekt als Ursache in Betracht kommen. Eine genauere Untersuchung wird durch das zuständige Fachkommissariat erfolgen.

Eingesetzte Fahrzeuge

  • Fl.Na 10 - KdoW

  • Fl.Na 40 - StLF 20/25

  • Fl.Na 43 - LF 10/6 KatS

  • Fl.Na 44 - LF 16/12

  • Fl.Na 68 - GW-L2 TH

 

Polizeipräsidium Südhessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

23-025 | F 2 - brennt Garage

Feuerwehr Nauheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer