27.02.2023 14:45

Lippstadt Eickelborn Soest

Nordrhein-Westfalen

Zimmerbrand in LWL Klinik

Am Montag, gegen 14:45 Uhr, wurde ein Zimmerbrand in einem Gebäude des LWL-Zentrums für Forensische Psychiatrie gemeldet. Ein 24-jähriger Patient zündelte mit einem Feuerzeug in seinem Zimmer. Dabei gerieten vermutlich Kleidungstücke im Zimmer des Patienten in Brand. Die betroffene Station wurde vorsorglich evakuiert, konnte aber nach den Löscharbeiten, durch die Feuerwehr Lippstadt, wieder bezogen werden. Der 24-jährige wurde schwer verletzt. Im Zimmer des Patienten entstand ein erheblicher Gebäudeschaden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur konkreten Ursache des Brandes aufgenommen. (ja)

Kreispolizeibehörde Soest


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer