banner

02.03.2023 16:00

Gelsenkirchen

Nordrhein-Westfalen

Brand in der Altstadt - durch Sprinkleranlage wurde das Feuer weitestgehend gelöscht

In einem für Kunden geöffneten Textilgeschäft auf der Bahnhofstraße / Beskenstraße kam es am Donnerstag, 2. März 2023, in der Altstadt zu einem Brand. Gegen 16 Uhr ertönte der Brandmeldealarm in dem Geschäft, als es im ersten Obergeschoss eine starke Rauchentwicklung gab. Durch die automatisch ausgelöste Sprinkleranlage wurde das Feuer weitestgehend gelöscht. Alle Kundinnen und Kunden verließen umgehend das Geschäft. Der Laden wurde im Nahbereich abgesperrt. Die Feuerwehr wurde verständigt und löschte den Brand. Zwei Mitarbeiterinnen und ein Mitarbeiter wurden leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Es entstand geringer Sachschaden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Polizei Gelsenkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer