06.03.2023 15:25

Dresden Südvorstadt

Sachsen

Rauchentwicklung in einem Wohngebäude

Noch während des Einsatzes auf der Kipsdorfer Straße wurde die Feuerwehr zu einem weiteren Brandereignis alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus war es in einer Wohnung in der zweiten Etage zu einer starken Rauchentwicklung im Hausflur gekommen. Die etwa 90-jährige Mieterin hatte ein Schneidebrett auf dem Herd vergessen, welches in Brand geraten war. Die Einsatzkräfte brachten die betagte Mieterin in Sicherheit und führten eine Belüftung der Wohnung durch. Die Mieterin wurde vom Rettungsdienst ambulant versorgt und blieb unverletzt. Im Einsatz waren 22 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Übigau und Altstadt sowie der A-Dienst und der U-Dienst

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer