banner

05.03.2023 05:00

Donaueschingen Schwarzwald-Baar-Kreis

Baden-Württemberg

Autobrand zieht Parkgarage in Mitleidenschaft

Ein PKW im Vollbrand am Rand einer Tiefgarage. Das Feuer wurde mit 2 C-Rohren und zwei Atemschutztrupps gelöscht. Es wurde eine Überdruckbelüftung durchgeführt, damit der Bereich rauchfrei wurde.

Fahrzeuge:

DLA(K) 23/12 | Florian Donau 1/33 ELW 1 | Florian Donau 1/11 HLF 20 | Florian Donau 1/46-2 HLF 20/16 | Florian Donau 1/46-1 LF 16/12 | Florian Donau 1/44

Feuerwehr Donaueschingen


Ein brennendes Auto hat am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr Polizei und Feuerwehr in der Hagelreinstraße auf den Plan gerufen. In einer Parkgarage war ein Fiat Panda in Brand geraten. Die angerückte Feuerwehr konnte den Brand zwar schnell löschen, aber zu diesem Zeitpunkt war der Fiat bereits völlig ausgebrannt und Totalschaden. Das Feuer und der Rauch zogen auch die Parkgarage in Mitleidenschaft. Am Gebäude und am 13 Jahre alten Auto entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 15.000 Euro. Da die Brandursache unklar ist, hat die Kriminalpolizei die ersten Ermittlungen übernommen.

Polizeipräsidium Konstanz / Bild: Andreas Kampf/Feuerwehr Donaueschingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Donaueschingen: Auto steht in Flammen: Feuerwehr rückt zu Tiefgaragenbrand an der Hagelrainstraße aus

Großeinsatz am Sonntagmorgen: Für die Einsatzkräfte gilt die höchste Alarmstufe. Bei dem Brand in der Nähe eines Seniorenzentrums profitieren sie von den örtlichen Gegebenheiten.

SÜDKURIER Online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer