banner

11.03.2023 03:10

Winnenden Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Gebäude nach Brand eines Whirlpools beschädigt

Ein Anrufer meldete über Notruf 112, Feuer auf einer Terasse eines Wohngebäudes. Durch die Integrierte Leitstelle Rems-Murr wurden die Abteilungen Buchenbach, Stadtmitte und Zipfelbach mit dem Alarmstichwort Zimmerbrand alarmiert. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass ein Whirlpool in Brand geraten war. Die Feuerwehr setzte zur Brandbekämpfung einen Trupp unter Atemschutz ein. Außer der Feuerwehr waren noch der Rettungsdienst, der DRK Ortsverein Winnenden und die Polizei an der Einsatzstelle.

Kräfte:

Abteilung Stadtmitte: HLF 20/16StLF KdoW
Abteilung Buchenbach: LF 20/16
Abteilung Zipfelbach: DLK 23/12

Feuerwehr Winnenden


Am Samstag gegen 03:10 Uhr wurde die Feuerwehr Winnenden zu einem Brand in die Gerberstraße alarmiert. Den polizeilichen Feststellungen zufolge, war ein Whirlpool auf einer Terrasse im Erdgeschoss, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts, in Brand geraten. Durch das Feuer wurden die drei darüber liegenden Balkone und die Außenfassade erheblich beschädigt. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf annähernd 300.000 Euro. Die Feuerwehr Winnenden war mit 5 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer