banner

22.03.2023 12:00

Marienheide Oberbergischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

23-Jähriger unter LKW eingeklemmt - tödlich verletzt

Tödliche Verletzungen hat sich am Mittwoch (22.03.2023) ein 23-Jähriger zugezogen, der bei Arbeiten an der Gimborner Straße unter einem LKW eingeklemmt worden war.

Nach bisherigen Ermittlungen lag der aus Niedersachsen stammende Verunglückte unter dem LKW, um dort Arbeiten durchzuführen. Der LKW war zu diesem Zweck hydraulisch abgestützt. Als die Hydraulik plötzlich die Druck verlor, konnte sich der 23-Jährige nicht mehr retten und wurde unter dem LKW eingeklemmt. Die alarmierte Feuerwehr musste zunächst den LKW anheben, um den Verunglückten zu bergen. Während Rettungskräfte den jungen Mann reanimierten, landete ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle. Leider waren aber alle Bemühungen, das Leben des 23-Jährigen zu retten, erfolglos.

Das Amt für Arbeitsschutz und die Kriminalpolizei übernahmen am Unfallort die Untersuchungen zur Klärung der genauen Unfallumstände. Hinzugezogene Notfallseelsorger betreuten am Unfallort Zeugen, die den Unfall miterleben mussten.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Ermittlungen laufen: In Marienheide unter Lkw eingeklemmt – 23-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall

Bei einem schweren Unfall in Marienheide-Kotthausen ist ein 23-Jähriger ums Leben gekommen.

Kölner Stadt-Anzeiger


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer