banner

22.03.2023 17:30

Engen Stetten Konstanz

Baden-Württemberg

Mann bei Waldarbeiten verletzt

Am Mittwochabend wurde die Abt. Engen und Stetten-Zimmerholz zu einem Forstunfall alarmiert.

Die Meldung lautete: eine Person nach Baumfällarbeiten unter Baum eingeklemmt. Beim Eintreffen der Einsatzkäfte wurde eine verletzte Person in einem Steilhang vorgefunden, glücklicherweise war sie nicht eingeklemmt.

Die Person wurde mit Hilfe einer Schleifkorbtrage und Seilen gerettet und im Anschluss an den Rettungsdienst übergeben.

Die Abt. Engen war mit 4 Fahrzeugen und 17 Einsatzkäften im Einsatz, die Abt. Stetten-Zimmerholz mit einem Fahrzeug und 6 Einsatzkäften.

Feuerwehr Engen


Ein Mann hat sich bei Waldarbeiten zwischen Zimmerholz und Stetten am frühen Mittwochabend Verletzungen zugezogen. Gegen 17:30 Uhr war ein 58-Jähriger im dortigen Waldgebiet mit Baumfällarbeiten beschäftigt. Dabei kam er während eines Schnitts rücklings zu Fall und verletzte sich am Rücken. Aufgrund der örtlichen Begebenheiten unterstützte die Feuerwehr Engen mit 23 Mann bei der Bergung des Verletzten. Ein Rettungswagen brachte ihn anschließend in eine Klinik.

Polizeipräsidium Konstanz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Rettung mit Schleifkorbtrage und Seilen: 58-jähriger Waldarbeiter verletzt sich schwer am Rücken

Südkurier


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer