banner

24.03.2023 19:06

Dresden

Sachsen

Feuerwehr bringt Rollstuhlfahrerin in Sicherheit

Vermutlich durch plötzlich einsetzenden Starkregen kam es beim Elektrorollstuhl einer 52-jährigen gehbehinderten Frau zu einem Defekt. In der Folge war sie nicht mehr in der Lage sich fortzubewegen und wurde durch den Regen vollkommen durchnässt. In ihrer Not rief sie die Feuerwehr zur Hilfe. Sechs Kolleginnen und Kollegen der Feuer- und Rettungswache Striesen machten sich auf den Weg, um ihr zu helfen. Sie wurde in ein Mannschaftstransportfahrzeug gesetzt, in welchem auch der Rollstuhl gesichert transportiert werden konnte. Gemeinsam brachten die Kollegen sie nach Hause, wo sie sich abtrocknen und aufwärmen konnte.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer