banner

04.04.2023 12:32

Neustrelitz Mecklenburgische Seenplatte

Mecklenburg-Vorpommern

Verpuffung in einer Kaffeerösterei

Bisherigen Erkenntnissen zufolge kam es heute Mittag (04.04.2023, 12:32 Uhr) in einer Kaffeerösterei am Stadthafen in Neustrelitz zu einem Brand. Auslöser war ersten Ermittlungen zufolge eine Verpuffung. In einer Rösttrommel hatten sich offensichtlich Reste von Kaffeebohnen gestaut und waren in Brand geraten.

Die Feuerwehr und Polizei rückte mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften an, da man anfänglich von einem Großbrand und umfangreichen Evakuierungsmaßnahmen ausging. Dies bestätigte sich vor Ort jedoch nicht.

Das Feuer konnte gelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Polizeipräsidium Neubrandenburg / Foto: Feuerwehr Neustrelitz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer