16.04.2023 14:05

Gehrden Region Hannover

Niedersachsen

Tödlicher Verkehrsunfall

Die Schwerpunktfeuerwehr Gehrden wurde am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person von der Feuerwehr Leveste nachgefordert. Auf der Kreisstraße Leveste  – Goltern war ein PKW aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer des Kleinwagen war im Fußbereich eingeklemmt, konnte dann aber ohne schweres Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Die bereits angelaufene Reaniamtion war leider nicht erfolgreich, die Person verstarb noch an der Einsatzstelle. Die Batterie des Unfallfahrzeugs wurde abgeklemmt und die untere Wasserbehörde wegen der, ins Erdreich der ausgelaufenden Betriebstoffe, informiert. Die Einsatzstelle wurde an die Ortsfeuerwehr Leveste übergeben. Alle weiteren Feuerwehrkräfte wurden aus dem Einsatz entlassen.

Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW 1)Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)Rüstwagen (RW)Gerätewagen – Umwelt (GW-U)
Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Lemmie, Ortsfeuerwehr Leveste, Ortsfeuerwehr Redderse, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber Christoph 4

Feuerwehr Gehrden


Am Sonntagmittag, 16.04.2023, ist ein 84-jähriger Mann mit seinem Pkw aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt von der K 240 abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Der Barsinghausener verstarb trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle. Die Polizei sucht nach Zeugen die Angaben zum Unfallhergang machen können

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover ereignete sich der Unfall gegen 14:05 Uhr auf der Gehrdener Straße zwischen Leveste und Eckerde. Ein 84-Jähriger aus Barsinghausen befuhr die K 240 aus Leveste kommend in Richtung Eckerde mit seinem Skoda Citigo, als er aus unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam und ungebremst gegen einen Baum prallte. Trotz eingeleiteter Reanimation verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Neben Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften war auch der Rettungshubschrauber Christoph 4 im Einsatz. Die Gehrdener Straße musste für zwei Stunden gesperrt werden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird mit circa 10.000 Euro beziffert.

Polizeidirektion Hannover

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

HILFELEISTUNG – VERKEHRSUNFALL/EINGEKLEMMTE PERSON

Feuerwehr Gehrden

Tödlicher Unfall zwischen Gehrden und Barsinghausen: 84-Jähriger fährt gegen Baum

HAZ


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer