17.04.2023 16:26

Stolberg Städteregion Aachen

Nordrhein-Westfalen

Schwerer Verkehrsunfall - zwei Schwerverletzte

Zwei Schwerverletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag auf der Gressenicher Straße (Landesstraße 12) kurz hinter dem Ortsausgang Mausbach.

Die Leitstelle der StädteRegion Aachen alarmierte den Rüstzug der Feuerwache, den 4. Löschzug (Löschgruppen Mausbach, Vicht und Zweifall), die Löschgruppe Gressenich sowie zwei Rettungswagen und zwei Notärzte um 16:26 Uhr mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall - eingeklemmte Person" auf die Landesstraße.

Zwei Autos waren frontal zusammengestoßen. Durch den Zusammenstoß wurde ein PKW von der Fahrbahn geschleudert. In diesem PKW befand sich eine eingeschlossene schwer verletzte Autofahrerin. Der Fahrer des anderen Fahrzeuges konnte sich selbständig befreien.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte wurden die Patienten sofort medizinisch versorgt. Die Fahrerin wurde mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit. Hierzu wurde eine Tür und das Autodach entfernt.

Nach der medizinischen Versorgung wurden beide Personen in Krankenhäuser transportiert. Die Gressenicher Straße war bis in den späten Abend komplett gesperrt.

Feuerwehr Stolberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer