18.04.2023 11:40

Kornwestheim Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Brand in Vereinsgaststätte

Ein Sachschaden von rund 50.000 Euro ist die Bilanz eines Brandes, zu dem es am Dienstag (18.04.2023) gegen 11.40 Uhr in einer Vereinsgaststätte in der Aldinger Straße in Kornwestheim kam. Vermutlich dürfte es zunächst zu einem Feuer in einem Zwischendach oberhalb der Küche gekommen sein. Möglicherweise hatte sich Fett im Bereich der Dunstabzugshaube entzündet. Als ein Verantwortlicher diese Flammen über das Dach löschen wollte, kam es vermutlich zu einer Verpuffung und eine 60 Jahre alte Frau, die sich zu diesem Zeitpunkt im Bereich der Dunstabzugshaube bzw. des Herdes aufhielt, erlitt Brandverletzungen. Die Frau wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Kornwestheim, die zwischenzeitlich alarmiert worden war, rückte mit 30 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen aus und konnte den Brand zügig löschen. Allerdings mussten hierzu Teile des Daches abgetragen werden.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer bei den Kornwestheimer Schützen: 50.000 Euro Schaden nach Brand im Vereinsheim

Beim Feuer in der Gaststätte der Kornwestheimer Schützengilde wird eine Person verletzt. Diese kann aber trotzdem wohl noch diese Woche wieder eröffnen.

stuttgarter-nachrichten.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer