banner

19.04.2023 17:23

Bonn

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen

Am Mittwochnachmitag gingen bei der Leitstelle von Feuerwehr- und Rettungsdienst Bonn mehrere eCall-Notrufe aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der Bundesautobahn 565 Fahrtrichtung Siegburg ein.

Die darauf entsandten Einsatzkräfte konnten die genaue Einsatzstelle auf der Nordbrücke zwischen den Anschlussstellen Auerberg und Beuel lokalisieren.

Auf dem rechten Fahrstreifen war es zu Auffahrunfällen von insgesamt fünf PKW gekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr befanden sich bereits alle Personen außerhalb der Fahrzeuge und wurden von Ersthelfern betreut.

Alle Unfallbeteiligten wurden notärztlich gesichtet. Vier Patienten wurden mit Rettungs- und Krankenwagen in nahegelegene Krankenhäuser transportiert.

Die Kräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle gegen Verkehrs- und Brandgefahren, deaktivierten die betroffenen Fahrzeuge und streuten Betriebsmittel ab. Hierbei musste die Richtungsfahrbahn zeitweise voll gesperrt werden.

Nachdem der Einsatz der Feuerwehr und des Rettungsdienstes gegen 18:15 Uhr beendet war konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Im Einsatz befanden sich insgesamt 25 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 2, des Rettungsdienstes sowie des Führungsdienstes.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer