banner

21.04.2023 04:30

Schwerin Schwerin

Mecklenburg-Vorpommern

15-jährige verletzt - Polizei ermittelt nach Brand in Klinik

Nachdem es in den frühen Morgenstunde in einem Zimmer der Kinder- und Jugendpsychatrie zu einem Brand kam, bei dem eine 15-Jährige verletzt wurde, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Gegen 04:30 Uhr kam es zum Brand in einem Patientenzimmer. Sowohl die Polizei als auch die Feuerwehr wurden alarmiert. Das Mädchen aus Schwerin erlitt schwere Verletzungen, die nach aktuellem Stand nicht lebensbedrohlich sind. Eine weitere Person, ein Mitarbeiter der Klinik, erlitt bei den ersten Löscharbeiten eine Rauchgasintoxikation. Die Station wurde evakuiert, die Löscharbeiten sind bereits abgeschlossen. Die Klärung der Brandursache ist Teil der laufenden Ermittlungen.

Polizeiinspektion Schwerin


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer