banner

23.04.2023 07:15

Heidelberg Emmertsgrund

Baden-Württemberg

Brandausbruch in Wohnung

Kurz nach 7:15 Uhr wurde der Feuerwehr in Heidelberg ein Brand einer Wohnung in der Emmertsgrundpassage gemeldet. Durch die bereits am Einsatzort eingesetzten Polizeibeamten kann eine Rauchentwicklung ausgehend von einer Wohnung im dritten Obergeschoss festgestellt werden. Die Berufsfeuerwehr und der Rettungsdienst sind bereits auf dem Weg zum Einsatzort.

Update:

Durch die zuerst eingetroffenen Polizeibeamte konnte die Brandwohnung im dritten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses lokalisiert werden. Im Rahmen der ersten Kontaktaufnahme mit dem Bewohner und dessen Bekanntem konnte festgestellt werden, dass es sich um angebranntes Essen handelte. Die Wohnung war bereits verraucht. Die Berufsfeuerwehr Heidelberg betrat daraufhin die Wohnung und rettete die beiden ins Treppenhaus. Nach medizinischer Untersuchung durch den Rettungsdienst konnten diese glücklicherweise unverletzt vor Ort bleiben.

An der Wohnungseinrichtung bzw. der Wohnung selbst entstand kein Sachschaden. Lediglich das angebrannte Essen war nicht mehr zu retten.

Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer