banner

24.04.2023 12:00

Prüm Rommersheim

Rheinland-Pfalz

Schwerer Verkehrsunfall

Am Montagmittag, 24.04.2023 kam es auf der B51 zwischen der Anschlussstelle der Autobahn A60 Prüm und Dausfeld zu einem schweren Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein PKW Skoda, welcher in Fahrtrichtung Autobahn unterwegs war, kam nach links auf die Gegenspur und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer des PKWs wurde schwer verletzt mittels Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des LKW wurde leicht verletzt mittels RTW ins Krankenhaus nach Prüm verbracht.

Ein weiterer PKW fuhr hinter dem LKW und wurde durch herumfliegende Fahrzeugteile beschädigt.

Die B51 war für die Zeit von 2 Stunden voll gesperrt, im Anschluss wurde der Verkehr durch eine Ampelanlage weiter geführt.

Im Einsatz war die Straßenmeisterei Prüm, ein Rettungswagen der Rettungswache Winterspelt und einer der Rettungswache Prüm, luxemburgische Air Rescue, die Polizei Prüm mit 2 Streifenwagen, sowie die freiwilligen Feuerwehren Prüm, Rommersheim und Schönecken.

Die Fahrbahn konnte nach etwa 4 Stunden nach der Bergung der Fahrzeuge wieder komplett freigegeben werden.

Polizeidirektion Wittlich


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer