banner

25.04.2023 15:00

Hollenbek Herzogtum Lauenburg

Schleswig-Holstein

Schuppenbrand im Garten eines Wohnhauses nach Unkrauteinsatz mit Gasflamme

Gestern Nachmittag (25.04.2023) kam es in der Straße Schoolstieg in Hollenbek zu einem Schuppenbrand im Garten eines Wohnhauses. Der Holzschuppen, der als Gerätehaus genutzt wird, brannte beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in voller Ausdehnung.

Trotz des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen der Flammen auf einen angrenzenden Holzschuppen nicht verhindert werden.

Der 84-jährige Hauseigentümer hatte unmittelbar vor dem Brandausbruch im Garten mit einem Abflammaufsatz Unkraut entfernen wollen. Vermutlich ist dadurch das Feuer entstanden, der Sachschaden beträgt ca. 20.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Ratzeburg hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.

Polizeidirektion Ratzeburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer