27.04.2023 07:40

Vaihingen an der Enz Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Steyr-Puch 500 in Brand geraten

"B2 Feuer/Rauch Pkw" lautete am Donnerstagvormittag das erste Alarmstichwort für die Abteilung Stadt der Vaihinger Feuerwehr. Auf der Kreuzung Salzäckerstraße/Stuttgarter Straße war tatsächlich auch Feuer in einem Auto ausgebrochen, der Fahrer hatte dieses aber bereits selbst gelöscht. Nach einer letzten Kontrolle mit der Wärmebildkamera war der Einsatz beendet.

Einsatzfahrzeuge:   Abt. Stadt KDOW   Abt. Stadt - ELW 1   Abt. Stadt - HLF 20

Feuerwehr Vaihingen an der Enz


Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet am Donnerstag (27.04.2023) gegen 07.40 Uhr in der Salzäckerstraße in Vaihingen an der Enz ein historischer Kleinstwagen der Marke Steyr-Puch in Brand. Ein 53-Jähriger und zwei 36 und 60 Jahre alte Männer konnten das Feuer, das im Motorraum ausgebrochen war, mittels eines Feuerlöschers ersticken. Die Freiwillige Feuerwehr Vaihingen an der Enz war ebenfalls verständigt worden und rückte mit drei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften aus. Diese überprüften die bereits durchgeführten Löschmaßnahmen. Der entstandene Sachschaden konnte nicht beziffert werden.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: Fahrzeugbrand

Datum: 27.04.2023 --- Ort: Vaihingen - Stuttgarter Straße ---

#Einsatzinfo: Brand 2


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer