banner

30.04.2023 09:19

Idesheim Eifelkreis Bitburg-Prüm

Rheinland-Pfalz

umgestürztes Baugerüst

Durch einen lauten Knall wurden am heutigen Sonntag die Anwohner der Hauptstraße und des Helenenberger Wegs aufgeschreckt. Grund war der Einsturz eines Baugerüstes auf ca. 20 m Länge. Teile des Gerüstes schlugen auch in ein gegenüberliegendes Gebäude ein. Um 09:19 Uhr wurden die Einheiten Idenheim und Idesheim zur Einsatzstelle Alarmiert. Da zu diesem Zeitpunkt das Frühlingsfest der Tierstiftung noch nicht angelaufen war wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Feuerwehren unterstützten bei der Demontage der Gerüstteile, so dass das Frühlingsfest pünktlich beginnen konnte. Die letzten der insgesamt 30 Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle nach ca. 90 Minuten wieder verlassen.

Feuerwehr Idesheim-Löschzug 8


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer