banner

01.05.2023 08:00

Breckerfeld Wengeberg Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Brennende Strohballen und Verkehrsunfall

Am Montagmorgen wurden der Feuerwehr Breckerfeld brennende Strohballen am Wengeberg gemeldet. Die aus Strohballen bestehende Figur, die auf das bevorstehende Bauernvogelschießen in der Hansestadt hinweist, stand in Flammen. Nachdem die Einsatzkräfte der Feuerwehr Breckerfeld eine Wasserversorgung aufgebaut hatten, brachte ein heimischer Landwirt den brennenden Strohmann mit einem Frontlader zu Fall. In Handarbeit mussten die Ballen dann auseinandergezogen und abgelöscht werden, wodurch ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzende Vegetation verhindert wurde. Die Feuerwehr war unter Einsatz von Atemschutz etwa dreieinhalb Stunden damit beschäftigt.

Einheiten: Löschzug Breckerfeld, Löschgruppe Delle, Löschgruppe Zurstraße / Rettungsdienst (RD)/ Polizei/

Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer