banner

01.05.2023 21:35

Mönchengladbach Am Wasserturm

Nordrhein-Westfalen

Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Am heutigen Abend wurde die Feuerwehr zu einem Küchenbrand gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Wohnung bereits stark verraucht. Nachdem alle Bewohner ins Freie gerettet werden konnten, wurde an der betroffenen Wohnungseingangstür ein Rauchschutzvorhang gesetzt und ein mit Pressluftatmern ausgerüsteter Trupp mit C-Rohr zur Brandbekämpfung in die Wohnung geschickt. Nachdem das Feuer gelöscht wurde, konnte die Wohnung mit Hochleistungslüftern entraucht werden. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren die Kräfte der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk) und II (Holt),die Einheit Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: BOI Alexander Flügel

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer